ANN BUTTKUS

yogaś citta-vṛtti-nirodhaḥ, heißt es in Patañjalis Yogasūtra || 1.2 || und beschreibt in aller Kürze was Yoga ist. "Yoga ist jener innere Zustand, in dem die seelisch-geistigen Vorgänge zur Ruhe kommen" (aus dem Sanskrit übersetzt von Bettina Bäumer).

Das Gefühl nach meiner ersten Yogastunde bleibt bis heute unvergessen. Plötzlich existierte da ein wohlwollendes Gespür für meinen Körper und nicht mehr nur der kritische Blick durch den Spiegel auf meine Hülle. Dieses innere Erleben führte mich auf meinen Yogaweg und entfachte in mir die Sehnsucht, die Tiefen des Yoga zu ergründen.

In meinen Yogastunden führe ich durch dynamische Elemente in die Statik des klassischen Hatha-Yoga. Es ist mir ein Bedürfnis, meinen Teilnehmern zu helfen, sich in ihrem Körper zurechtzufinden und einfühlen zu können. Um das Bewusstsein der Teilnehmer für ihren Körper, ihren Atem und ihren Geist zu schulen, führe ich sie Stück für Stück im Fluss des Atems in die Asanas.


 

Email schreiben oder

 

anrufen 02151 1589605

 

Petra Stapper

Yoga + Mind

Uerdinger Straße 334    

47800 Krefeld


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.